Unser Team

● Marion Schröter, Erzieherin (pädagogische Leitung)

 

Alexandra Dreier, Erzieherin (stellvertretende Leitung)
 

● Celina Wiemann, Erzieherin

 

● Nadine Pöhner, Kinderpflegerin

 

● Hauswirtschafterin

 

Praktikant:innen

nach Möglichkeit wird unser Team ergänzt durch eine/n SPS-Praktikant:in oder FSJler:in. Darüber hinaus begleiten immer wieder auch andere Praktikant:innen unsere Arbeit, z.B. einmal wöchentlich oder mehrere Wochen am Stück, je nach Art der Ausbildung.

 

 

Wir als Team sehen uns als Individuen mit unseren Stärken und Schwächen und bringen uns als eigenständige Persönlichkeiten in den Alltag der Krabbelstube ein. Im Miteinander ergänzen und unterstützen wir uns gegenseitig. In der Zusammenarbeit miteinander, mit den Kindern und den Eltern achten wir auf einen wertschätzenden Umgang.

 

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen zu aktuellen Themen, zur Weiterentwicklung der Pädagogik und zur persönlichen Weiterentwicklung teil.

 

Einmal wöchentlich findet unsere Teamsitzung statt. Diese wertvolle Zeit widmen wir pädagogischen Themen, wie der Entwicklung jedes einzelnen Kindes, der Vorbereitung von Elterngesprächen, Elternabenden, Entwicklungsgesprächen, Festen und der täglichen Organisation.

 

Dreimal im Jahr treffen wir uns zur Teamreflektion, Evaluation und Planung unserer Pädagogik, Konzepte und Projekte.

 

Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit zur Team-Supervision.

Druckversion | Sitemap
© Kleine Strolche e.V.

Untere Kieselbergstr. 13

90429 Nürnberg

Tel: 0911 35 99 70

E-Mail: info[at]strolche-ev.de

Hier finden Sie uns:

Kleine Strolche e.V.
Untere Kieselbergstr. 13
90429 Nürnberg