Unser Team

● Marion Schröter, Leitung, Erzieherin

pragmatisch und immer für einen Spaß zu haben, daran können sich unsere Kinder laben...

 

● Nadine Pöhner, Kinderpflegerin

sprudelt vor Tatendrang und Kreativität, für neue Ideen ist es nie zu spät...

 

● Alexandra Dreier, Erzieherin

die Königin der Gummistiefel, keine Pfütze ist ihr zu tief...

 

● Yonca Olgun, Hauswirtschafterin

als Küchenfee macht sie uns mittags frisch gekochtes Essen, das werden wir ihr nie vergessen...

 

● Rita Harrer, Erzieherin

war schonmal da, nun wieder mit dabei, macht unsere Kinder froh und frei...

 

Zusätzlich begleiten uns immer wieder verschiedene Praktikantinnen, die einmal wöchentlich oder mehrere Wochen am Stück bei uns arbeiten.

 

Wir als Team sehen uns als Individuen mit unseren Stärken und Schwächen und bringen uns als eigenständige Persönlichkeiten in den Alltag der Krabbelstube ein. Im Miteinander ergänzen und unterstützen wir uns gegenseitig. In der Zusammenarbeit miteinander, mit den Kindern und den Eltern achten wir auf einen wertschätzenden Umgang.

 

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen zu aktuellen Themen, zur Weiterentwicklung der Pädagogik und zur persönlichen Weiterentwicklung teil.

 

Einmal wöchentlich findet unsere Teamsitzung statt. Diese wertvolle Zeit widmen wir pädagogischen Themen, wie die Entwicklung jedes einzelnen Kindes, der Vorbereitung von Elterngesprächen, Elternabenden, Entwicklungsgesprächen, Festen und der täglichen Organisation.

 

Dreimal im Jahr treffen wir uns zur Teamreflektion, Evaluation und Planung unserer Pädagogik, Konzepte und Projekte.

 

Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit zur Team-Supervision.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleine Strolche e.V.

Untere Kieselbergstr. 13

90429 Nürnberg

Tel: 0911 35 99 70

E-Mail: info[at]strolche-ev.de

Hier finden Sie uns

Kleine Strolche e.V.
Untere Kieselbergstr. 13
90429 Nürnberg